Home News Vita Interviews Berichte Fotos
banner
Sturm der Liebe Rote Rosen Tierärztin Mertens Glanz & Gloria Tag & Nacht Videos
News 4 3 2 1
29.06.2011 - Youtube

Bei Youtube gibt es seit kurzem einen Videokanal zur Fanpage, wo nach und nach alles von Gregory B. Waldis (SdL, Krimis, Talkshows, Spielfilme etc. hochgeladen wird. Youtube-Kanal
28.06.2011 - Neue Fotos

Es gibt neue Fotos von Gregory: Fotos
01.06.2011 - SOKO 5113

Gregory B. Waldis wird im Juni für Dreharbeiten einer neuen Episode "SOKO 5113“ vor der Kamera stehen. Die Dreharbeiten finden in München statt. Regie führt Andreas Herzog.

Quelle: Agentur Wernicke
10.05.2011 - Bericht Bild-Zeitung

Leipzig – Was wäre das Paradies ohne Schlange? Genau: Langweilig...

bild bild

Und weil das irgendwie auch für Fernsehserien gilt, schlängelt sich Neuzugang Gregory B. Waldis (43) in die heile Zoo-Welt von „Tierärztin Dr. Mertens“ und sorgt für mächtig Wirbel in der 4. Staffel der ARD-Erfolgsserie.

ACHTUNG! WER NICHT WISSEN WILL, WAS IN DER NEUEN STAFFEL PASSIERT, SOLLTE HIER NICHT WEITERLESEN!

Gleich in der ersten Folge schnappt sich Waldis als Ornithologe Dr. Tom Berkhoff den Posten des Kurators, auf den eigentlich der Vater von Dr. Mertens spekuliert hatte. Aber nicht nur deswegen eckt der Frauenschwarm bei der Hauptdarstellerin an. Sie hat ihn im Verdacht, dem Zoo absichtlich zu schaden und obendrein den Direktor auszuspionieren.


Erst als Berkhoff im Zuge von Susannes Aufbaustudium ihr Mentor wird, entdeckt die Zooärztin seine sympathische Seite. Das aber bringt ihre Beziehung zu Dr. Christoph Lentz (Sven Martinek) ernsthaft in Gefahr! Auf anfängliches Herzklopfen folgen innige Küsse und schließlich eine leidenschaftliche Nacht...

„Ich habe bei Dr. Mertens mit Wissen und Integrität gepunktet. Außerdem habe ich als Dr. Berkhoff versucht, ihren Ansprüchen zu genügen, indem ich kurzzeitig die Stelle des Zoodirektors übernommen habe“, verrät der Schauspieler.

„Im wahren Leben versuche ich hingegen einfach nur authentisch zu sein, wenn ich eine Frau beeindrucken will.“

Während Elisabeth Lanz in der Realität glücklich verheiratet ist, fahren ihre Gefühle in der neuen Staffel Achterbahn. „Diese psychologischen Aspekte waren eine interessante Herausforderung für mich. Aber ich konnte dabei ja auch etwas aus meiner Lebenserfahrung schöpfen“, sagt sie mit einem Augenzwinkern.

Welchen Traumtyp die Tierärztin letztendlich nimmt, entscheidet sich in der letzten Folge. Ausgestrahlt wird die 4. Staffel aber voraussichtlich erst 2013. Es bleibt also spannend...

Quelle: Bild-Zeitung

Video zu den Dreharbeiten: Tierärztin Dr. Mertens
10.05.2011 - Darsteller von Tierärztin Dr. Mertens malen für den guten Zweck

Bei den Dreharbeiten zur vierten Staffel von „Tierärztin Dr. Mertens“ im Zoo Leipzig, legten die Schauspieler eine kreative Pause ein. Für MaleLE, die Malaktion der Leipziger Volkszeitung für den guten Zweck, griffen Anna Bertheau und Gregory B. Waldis spontan zum Wachsstift und zauberten farbenfrohe Werke. Elisabeth Lanz und Michael Lesch nahmen ihre MaleLE-Tüten mit nach Hause und versprachen bald ihre Bilder zu schicken. Unser Video-Team war im Zoo dabei.

malele



zum vollständigen Artikel: malele.de
27.04.2011 - TV-Termin

Gregory B. Waldis als Lukas März in "Utta Danella - Wenn Träume fliegen", am Samstag, 11.06.2011, 20.15 Uhr, SWR

Infos dazu gibts hier: Utta Danella - Wenn Träume fliegen
22.04.2011 - Frohe Ostern

ostern
14.03.2011 - Fotos Dreh Kurzfilm "Parallel"

Fotos zum Dreh des Kurzfilmes "Parallel" gibts hier: Kurzfilm "Parallel"

13.03.2011 - Kletterturm wurde Filmkulisse

Am 26./27.07.2010 wurde der Kletterturm Drehort für eine neue Staffel der Serie "Tierärztin Dr. Mertens", welche ab September 2011 in der ARD zu sehen sein wird. Zwei interessante Tage für alle Beteiligten!

Für uns und für einige Kletterer, welche als Doubels und Komparsen verpflichtet wurden, war es spannend einmal live mitzuerleben, was für ein riesiger Apparat für scheinbar kleine Szenen notwendig ist! Set-Dressing, Licht, Ton, Maske, Regie, Kamera, Technik, Transporte, Catering... dazu waren schon einige LKW notwendig. Auf der Tauchaer und auf der Samuel-Lampel-Str. hat dieser Auflauf auch fleissig für Zaungäste gesorgt!

Für die Filmcrew sowie für die Schauspieler war es wiederum spannend zu erfahren, wie die Kletterei und eine Anlage in unserer Größe so funktioniert. Wir haben uns gegenseitig den ganzen Tag spannende Fragen beantwortet!

Überrascht waren wir von den Hauptdarstellern Elisabeth Lanz, Gregory B. Waldis und Sven Martinek und deren Klettertalente! Elisabeth und Gregory hatten an beiden Drehtagen so viele Kletterszenen auf dem Programm, dass wir 2 perfekt gedresste und geschminkte Doubels in der Hinterhand hatten. Aber beide Komparsen waren quasi arbeitslos, da alle Szenen von den Schauspielern selbst besetzt wurden! Elisabeth entwickelte im Laufe des Tages richtigen Spaß an der Kletterei, selbst in 26m Höhe aussen am Turm! Und Gregory strahlte richtig dass er auch sportlich so richtig zuschlagen konnte! Da nahm sich die Rolle von "Dr. Christoph Lenz"/ Sven Martinek schon fast klein aus, da er nur an einem Tag zupacken musste. Aber auch er hat dies mit Ehrgeiz selbst gemacht und ließ seinen "Ersatzmann" nur Zuschauer sein.

Ein paar Eindrücke zum Anschauen gibts hier: Kletterturm Mockau

08.03.2011 - "Heimweh ist wie Liebeskummer"

Auch starke Männer vermissen manchmal ihr Zuhause –
das haben die Schauspieler Gregory B. Waldis und Carlos Leal am Rande ihres Filmdrehs in Luzern zugegeben.

Der Kurzfilm «Parallel» vereint die beiden Schweizer Schauspiel-Exporte Gregory B. Waldis und Carlos Leal in Luzern vor der Kamera. Für ihren Beruf sind die beiden in die Ferne gezogen – Grund genug für glanz & gloria, die Schauspieler nach ihren Heimatgefühlen zu fragen.

Gregory B. Waldis, der seit 20 Jahren nicht mehr in der Schweiz wohnt, erinnert sich: «Am Anfang war es schlimm, die ersten paar Jahre fühlte ich mich nie richtig Zuhause». In Berlin hat der Zürcher aber seine Wahlheimat gefunden. Da in der deutschen Hauptstadt jeder fremd sei, habe er sich schnell aufgehoben gefühlt.

Carlos Leal telefoniert gegen Heimweh

Wenn ihn das Heimweh aber mal packt, dann zieht sich Gregory B. Waldis zurück. «Es ist ein wenig wie Liebeskummer, man muss es einfach aushalten», sagt er gegenüber glanz & gloria.

Auch Carlos Leal kennt das Gefühl – schliesslich wohnte er schon in Madrid, Paris und nun in Los Angeles. «Die Schweiz ist meine Heimat, hier habe ich meine Freunde und Familie», sagt Leal. Wenn er sich in Los Angeles einsam fühle, greife er deshalb zum Telefon, und schon sei alles nur noch halb so schlimm.

c9f432b2-3fc2-4499-9ffb-3c46c3cdb3c6

glanz & gloria vom 08.03.2011
17.02.2011 - Gregory B. Waldis und Carlos Leal gemeinsam vor der Kamera

Ab März drehen die beiden Schweizer Schauspiel-Exporte Gregory B. Waldis und Carlos Leal erstmals gemeinsam einen Film.

carlosgregory
Foto: tilllate.com

Der eine lebt in L.A., der andere in Berlin – und beide drehen nun gemeinsam in der Schweiz: Carlos Leal und Gregory B. Waldis. tilllate.com

«Ich freue mich riesig, wieder in der Schweiz zu drehen», bestätigt Gregory B. Waldis die Meldung des Blick gegenüber glanz & gloria. So wird der Wahl-Berliner zusammen mit Carlos Leal für den Science-Fiction-Film «Parallel» vor der Kamera stehen.

Waldis und Leal in der Parallelwelt

Gedreht wird ab März in Luzern, die Filmsprache ist Englisch. Regie führt der Amerikaner Andrew R. Jones, der schon bei Blockbustern wie Titanic, Avatar und Godzilla für die Special-Effekte zuständig war.
In dem Science-Fiction-Film mit romantischen Einschlag reisen Leal und Waldis auf der Suche nach der grossen Liebe durch eine Parallelwelt. Der Kurzfilm soll dann an diversen Festivals gezeigt werden.


Waldis und Leal proben per Skype

Für «Parallel» werden Waldis und Leal zum ersten Mal gemeinsam vor der Kamera stehen. «Ich habe Carlos letztes Jahr an der Berlinale getroffen», erzählt Gregory B. Waldis. «Wegen der Distanz machen wir nun Leseproben per Skype.»
Seit August 2010 wohnt Carlos Leal in Los Angeles und arbeitet an seiner Karriere als Schauspieler. Auch eine Option für Gregory B. Waldis? Dieser verneint lachend: Er halte sich an Robert Downery Junior. «Er sagte: ,Komm nur, wenn Hollywood dich ruft'.» Ausserdem laufe es bei ihm mit weiteren Dreharbeiten zur ARD-Tierarztserie und einem geplanten Theaterprojekt gerade sehr gut: «Berlin tut mir gut, es gibt hier vielfältige Arbeitsmöglichkeiten.»


glanz & gloria vom 17.02.2011

Quelle: Glanz & Gloria
31.12.2010 - Frohes neues Jahr

silvester
27.12.2010 - Happy Birthday Gregory

geburtstag

Wenn Ihr Gregory zum Geburtstag gratulieren wollt, könnt Ihr das im
Gästebuch 

24.12.2010 - Frohe Weihnachten

weihnachten
 17. Oktober 2010 - Gregory beim Leipziger Opernball 2010

opernball
0
www.gregorybwaldis.info online seit 02.09.2010
Impressum